Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka lädt zu einer weiteren Ausgabe seines digitalen Dialogformates „Stinkas Abend-Schnack“ ein. Unter dem Titel „Friedens- und Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert“ findet der Schnack am Montag, den 28. Juni, um 19 Uhr in Kooperation mit der Friedensinitiative (FI) Nottuln statt.
Neben Robert Hülsbusch als Vertreter der FI Nottuln wird auch der stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Dirk Wiese MdB zu Gast sein. „Ich freue mich, mit Dirk Wiese einen Experten insbesondere für die deutsch-russischen Beziehungen begrüßen zu dürfen“, betont Stinka. Wiese war als Russland-Koordinator der Bundesregierung wichtiger Bestandteil der diplomatischen Beziehungen. „Russland spielt in der Frage einer europäischen- oder gar weltweiten Friedenspolitik eine elementare Rolle“, findet der Landtagsabgeordnete. Inwiefern sich Deutschland dabei gegenüber Russland positionieren sollte und welche Rolle die Bundesrepublik insgesamt in einer modernen Friedens- und Sicherheitspolitik spielt, werde eine spannende Debatte, ist sich Stinka sicher.
Die Teilnehmenden können dabei den Experten Fragen stellen und auch persönlich Stellung beziehen. „Wie in den letzten Ausgaben steht der Dialog im Vordergrund“, so Stinka. „Ich freue mich auf den Austausch!“
Der Abend-Schnack wird ca. eine Stunde dauern und über die Videoplattform „zoom“ durchgeführt. Interessierte können sich per Mail an Wahlkreisbuero.Stinka@nulllandtag.nrw.de anmelden, sie erhalten im Anschluss die Zugangsdaten.