Übersicht

Meldungen

Christian Dahm/André Stinka: „Dieselfahrverbote drohen – und Umweltministerin Schulze Föcking hat keinen Plan“

Zu den vom Umweltbundesamt veröffentlichten Daten zur Luftverschmutzung erklären Christian Dahm, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW, und André Stinka, umweltpolitische Sprecher der SPD-Fraktion: Christian Dahm: „Die vom Umweltbundesamt veröffentlichten Messergebnisse zur Luftverschmutzung zeigen nochmals…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.  …

Helau und Alaaf: Tollitäten aus ganz NRW feiern im Landtag

Ausgelassene Stimmung im Landtag NRW: Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Dienstag, 30. Januar 2018, die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. „Gerade die Karnevalstradition ist ein unverzichtbarer Bestandteil…

André Stinka (SPD-MdL) und Ursula Schulte (SPD-MdB) kritisieren mangelnden Sparwillen der Mitte-Rechts-Koalition

Dülmen/Bocholt. Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. So ließe sich die Haushaltspolitik der Mitte-Rechts-Regierung im Düsseldorfer Landtag bezeichnen, stellen André Stinka, SPD-Landtagsabgeordneter aus Dülmen sowie seine Bundestagskollegin Ursula Schulte aus dem Kreis Borken fest. Ministerpräsident Armin Laschet habe im Wahlkampf…

André Stinka informiert sich über My Data Plant

Lüdinghausen, Januar 2018. Am 22.01.2018 gab es erneut politischen Besuch bei der Kleffmann Group. André Stinka, Landtagsabgeordneter und Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz informierte sich bei Burkhard Kleffmann, CEO und Stephan Poppe,…

Stinka Mitglied in den Parlamentariergruppen USA und Türkei

„Ich möchte helfen Brücken zu bauen“, erklärt der Dülmener SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka, „deshalb bin ich Mitglied in den Parlamentariergruppen USA und Türkei geworden.“ „Ich habe mich bewusst für diese beiden Parlamentariergruppen entschieden: Mit Herrn Trump als…

Über 400.000 Euro mehr für den Kreis Coesfeld

Stinka will den Kreis bei den Planungskosten unterstützen Die SPD hat zahlreiche Landesförderprogramme auf den Weg gebracht, die die Kommunen in NRW dabei unterstützen, die Infrastruktur vor Ort zu sanieren. Dabei zeigt sich aber auch, dass…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Will Schwarz-Gelb das Ende der Windkraft in NRW?

Infoveranstaltung der SGK Kreis Kleve mit André Stinka Wohin will die schwarz-gelbe Koalition im Düsseldorfer Landtag eigentlich mit der Windkraft? Dieser Frage stellte sich die Sozialdemokratische Gemeinschaft der Kommunalpolitiker (SGK) im Kreis Kleve zusammen mit André Stinka (Sprecher…

„Bauern nicht zum Sündenbock machen“

Nitratbelastung, Düngetechnik und Transparenz waren Themen über die sich Landwirte aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis mit sozialdemokratischen Abgeordneten im Landtag austauschten. Mit viel Detailwissen waren die Vertreter des „Arbeitskreis Ackerbau und Wasser im linksrheinischen Kölner Norden“…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Deutschland stimmt für die Zulassung des Unkrautgifts Glyphosat

Kritik an Agrarminister Schmidt, CSU Nach mehrmaligen Anlauf haben die Mitgliedsländer der Europäischen Union gestern die Zulassung des Unkrautgifts Glyphosat für weitere fünf Jahre beschlossen. Ungeachtet der üblichen Ressortabstimmung hat Agrarminister Schmidt (CSU) grünes Licht für Deutschland gegeben.

Ausstellung „Mutter“ in Dülmen: Stinka mittendrin

„So sieht man sich wieder!“, staunte der Dülmener Landtagsabgeordnete André Stinka beim Besuch der Ausstellung „Mutter“. Der Dülmener Kunstverein und die Familie Grzan-Grebenstein stellen seit dem 5. November gemeinsam Werke von Peter Grzan aus. „Es freut mich sehr, dass ich Teil der Ausstellung bin“, erklärt…

André Stinka: „Wer verschmutzt, muss auch die Kosten tragen“

Auf Antrag der SPD-Fraktion fand am Mittwoch eine Anhörung zur nicht sachgerechten Umsetzung der Düngeverordnung und zum damit verbundenen Anstieg der Trinkwasserkosten statt. Dazu erklärt André Stinka, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW: „Die von der SPD-Landtagsfraktion…