Übersicht

Meldungen

André Stinka fordert Tierwohl-Label

In Berlin hat sich André Stinka, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, mit seinem Kollegen Rainer Spiering, Sprecher für Landwirtschaft in der SPD-Bundestagsfraktion, zu agrarpolitischen Themen ausgetauscht. „Wir sind uns einig…

Ostergruß

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne und frohe Osterzeit. Ihr André Stinka  …

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

André Stinka besichtigt Hof Althues

Was gute Landwirtschaft ausmacht, durfte der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka bei seinem Besuch auf Hof Althues erfahren. „Der Hof wird seinem Motto „Landei sucht Genießer“ mehr als gerecht“, zeigte sich Stinka bei der Führung über den Hof von Geschäftsführer…

Kulturpolitik: Ein Thema der SPD

Die Kulturpolitik wird in den nächsten Jahren eines der Schwerpunktthemen der SPD sein – darin waren sich die Teilnehmer bei einem Gespräch im Düsseldorfer Landtagsgebäude einig. „Sowohl in der SPD-Landtagsfraktion als auch im Parteivorstand werden Kultur,…

André Stinka besucht EUREGIO in Gronau

Intensive Gespräche, wie die Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg noch besser gelingen kann, führte André Stinka mit dem Geschäftsführer der EUREGIO, Christoph Almering. Die EUREGIO ist ein Zusammenschluss von 129 deutschen und niederländischen Gemeinden, die Lebens- und Wirtschaftsbedingungen im…

Stinka auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin

„Mit unserem neuen Aushängeschild Burg Vischering, haben wir einen weiteren tollen touristischen Höhepunkt im Münsterland“, freut sich der Dülmener SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka. Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Landtages diskutierte Stinka auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin über…

Jetzt für den Jugend-Landtag 2018 bewerben!

Wie wird Politik gemacht? Was steckt dahinter? 199 Jugendliche werden in der Zeit vom 28. – 30. Juni 2018 das politische Parkett in Düsseldorf an drei spannenden Tagen hautnah kennenlernen und erfahren. Der Jugend-Landtag bietet die…

Mein Praktikumsbericht – von Linda Aragon

Mein Name ist Linda Aragon, ich bin 16 Jahre alt, gehe auf das Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen, und in der Zeit vom 22.01-2.02.2018 habe ich das berufsorientierende Praktikum beim örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten André Stinka absolviert. In dieser Zeit durfte ich…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Christian Dahm/André Stinka: „Dieselfahrverbote drohen – und Umweltministerin Schulze Föcking hat keinen Plan“

Zu den vom Umweltbundesamt veröffentlichten Daten zur Luftverschmutzung erklären Christian Dahm, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW, und André Stinka, umweltpolitische Sprecher der SPD-Fraktion: Christian Dahm: „Die vom Umweltbundesamt veröffentlichten Messergebnisse zur Luftverschmutzung zeigen nochmals…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.  …

Helau und Alaaf: Tollitäten aus ganz NRW feiern im Landtag

Ausgelassene Stimmung im Landtag NRW: Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Dienstag, 30. Januar 2018, die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. „Gerade die Karnevalstradition ist ein unverzichtbarer Bestandteil…

André Stinka (SPD-MdL) und Ursula Schulte (SPD-MdB) kritisieren mangelnden Sparwillen der Mitte-Rechts-Koalition

Dülmen/Bocholt. Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. So ließe sich die Haushaltspolitik der Mitte-Rechts-Regierung im Düsseldorfer Landtag bezeichnen, stellen André Stinka, SPD-Landtagsabgeordneter aus Dülmen sowie seine Bundestagskollegin Ursula Schulte aus dem Kreis Borken fest. Ministerpräsident Armin Laschet habe im Wahlkampf…

Termine