Übersicht

Meldungen

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Austausch bei Westfleisch in Coesfeld

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka und die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte haben Westfleisch in Coesfeld besucht und sich mit Vertreterinnen und Vertretern des Unternehmens ausgetauscht. Am Standort in Coesfeld werden jährlich 2,6 Mio. Schweine verarbeitet, das Schlachtvolumen der…

Praktikumsbericht Lea Sohn

Mein Name ist Lea Sohn, ich bin 17 Jahre alt, gehe auf das Gymnasium Marienberg in Neuss und habe vom 1. Juli bis 10. Juli 2019 mein Betriebspraktikum im Büro des Landtagsabgeordneten André Stinka absolviert. In…

Privates Gymnasium Schloss Buldern zu Gast im Landtag

Am letzten Mittwoch hat der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka eine Schülergruppe des Privaten Gymnasiums Schloss Buldern aus Dülmen im nordrhein-westfälischen Landtag empfangen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zuerst vom Besucherdienst durch das Landtags-gebäude geführt und konnten die…

Besuch des Zentis-Werks in Aachen

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka hat gemeinsam mit weiteren Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion das Zentis-Werk in Aachen besucht. Der Geschäftsführer des 1893 gegründeten Familienunternehmens, Norbert Weichele, stellte den Abgeordneten zunächst das Unternehmen vor: Neben den bekannten Geschäftsfeldern der…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Digitale Lebensmittelindustrie in Ost-Westfalen-Lippe

Die SPD-Landtagsabgeordneten André Stinka und Christina Kampmann besuchten die Initiative smartFoodTechnologyOWL in Lemgo. Im Forschungszentrum, das zur technischen Hochschule OWL gehört, informierten sich die beiden über die Einflüsse der Digitalisierung auf die Lebensmittelindustrie und besichtigten die Getränketechnologie und…

Besuch der Firma PAPACKS in Köln

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka besuchte mit weiteren Abgeordneten des Arbeitskreises Umwelt der SPD-Landtagsfraktion, die Firma PAPACKS in Köln.  Vor dem Hintergrund, dass ein immer stetig wachsender Plastikkonsum durch Um- und Verpackungen von Konsumgüter zu großen Umweltproblemen…

Besuch des landwirtschaftlichen Betriebs Lintel-Höping in Holtrup

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka besuchte zusammen mit Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion aus Coesfeld den landwirtschaftlichen Betrieb von Franz Josef Lintel-Höping in Senden Holtrup. Lintel-Höping erläuterte den Gästen die Herausforderungen durch Gesetzesänderungen, den Klimawandel und Ansprüche der Gesellschaft…

Besuch der Bundesumweltministerin Svenja Schulze im Kreis Coesfeld

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten André Stinka besuchte die Bundesumweltministerin Svenja Schulze das Naturschutzzentrum Coesfeld e.V. in Nottuln-Darup und stand als Podiumsgast interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu den Fragen zum Thema Insektensterben und Artenvielfalt.

Termine