Übersicht

Meldungen

Stinka sammelt Unterschriften für die Artenvielfalt

Am Freitag, den 31. Juli 2020, wird der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka Unterschriften für die Volksinitiative „Artenvielfalt NRW“ der Naturschutzverbände sammeln. Gemeinsam mit der SPD Dülmen wird Stinka auf dem Marktplatz um Unterstützung bitten. „Wir fordern schon lange weitreichendere…

Stinka besucht MP Veranstaltungstechnik

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka hat die Firma MP Veranstaltungstechnik besucht. Das Unternehmen im Dernekamp bietet die technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen an. Mit Geschäftsführer Klaus Göckener sprach Stinka über die schwierige Situation zu Corona-Zeiten und hohe bürokratische…

Stinka gemeinsam mit Klara Geywitz unterwegs in Dülmen

Gemeinsam mit der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Klara Geywitz, war der Dülmener SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka in Dülmen unterwegs. Geywitz ist im Bundesvorstand der SPD für die Bereiche Gleichstellung und Frauenpolitik zuständig. Vor diesem Gesichtspunkt lud Stinka sie ein…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Bienenfreunde im Kreis Coesfeld gesucht

Bereits zum dritten Mal sucht der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka den bienenfreundlichsten Garten oder Balkon im Kreis Coesfeld. „Der Erhalt unseres funktionierenden Ökosystems und der Biodiversität ist elementar wichtig für unsere Gesundheit sowie für die wirtschaftliche und…

Newsletter: Neues aus Düsseldorf

Mit meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über das Geschehen im nordrhein-westfälischen Parlament und über Ereignisse sowie aktuelle Meldungen aus und für den Kreis Coesfeld. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters.

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) trifft André Stinka

Als eine Art „Brennglas“ bezeichnet Janbernd Lütke Brintrup, stellvertretender KAB-Bezirksvorsitzender aus Lüdinghausen die derzeitige Corona-Krise. Es träte deutlich zu Tage, was in der Arbeitswelt schon lange im Argen liegt – nämlich unzureichende Arbeitsbedingungen und Löhne in der Pflege…

CDU und FDP lassen Künstlerinnen und Künstler im Stich

Die SPD-Landtagsfraktion will helfen – CDU und FDP lehnen den Antrag jedoch im Haushalts- und Finanzausschuss ab Nahezu im Stundentakt erreichen Hilferufe freiberuflicher Künstlerinnen und Künstler das SPD-Kulturforum. Infolge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stehen zahlreiche Freiberufliche…

Ankündigung: Telefonische Bürgersprechstunde

In Zeiten von Corona gibt es viele offene Fragen: An wen kann ich mich wenden? Wer steht mir zur Seite? Welche finanziellen Hilfeleistungen kann ich bekommen? Oder wie kann ich andere Menschen unterstützen? Für diese und weitere Fragen…

André Stinka: „Kinderschutz im Kreis Coesfeld auch unter Corona!“

100 renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Pädagogik und Sozialer Arbeit äußerten sich in einem dringenden Appell an die Politik sehr besorgt zum Kinderschutz unter den Bedingungen von Corona (siehe https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/kinderschutz-in-der-corona-krise-grosse-sorge-ueber-die-situation-gefaehrdeter-kinder,interview-maud-zittelmann-kindeswohlgefaehrung-kinderschutz-wahrend-corona-pandemie-100.html). Wenn Kitas nicht mehr betreten werden dürfen…

Termine